Header Banner
amazon Banner

VFA026 – Marcus Meurer – Seine Ernährung, Routinen und besten Hacks (Teil 2)

Abonniere den Podcast 

itunes store

podcast.de radio podcasts

Suscribe on Andoird



Die Tools des Champions

5Minute Journal

Bio Kokosöl für Ölziehen

App: Coach Me  (um Dinge abzuhacken)
App: Calm
App: Brain.FM
App: Headspace

Heute haben wir Markus Meurer zu Gast, DNX Gründer, digitaler Nomade und Lifestyle Unternehmer.

In dieser Episode lernst du:

– Umsetzungsgeschwindigkeit im Business (Lean Startup), erfolgreicher Business Aufbau
– warum Sport und die richtige Ernährung eine grosse Rolle im Leben von Marcus spielen
– warum Strukturen wichtig sind

Wie kam Markus zum veganen Lebensstil?
Marcus Meurer war bis 2015 noch der krasse Fleischesser. Feli war bei einem sehr guten Allgemeinarzt und hat eine Empfehlung für eine basische Ernährung ausgesprochen hat. Feli hat dann die Ernährung zur veganen / basischen Ernährung umgestellt. Vegane Optionen wurden bei den Events immer wieder gefordert.
2 Wochen vor der Crav Maga Prüfung seine Ernährung umgestellt. Er hatte Energie den ganzen Tag lang und hatte Kraft. Das war der finale Trigger dann auch umzustellen.

Ernährungsplan:
Morgens viele Kohlenhydrate: Powerfrühstück aus vielen Samen und Nüssen und auch mal brauner Reis, Quinoa und vielem Gemüse.

Simple Rules:
Wenn die Sonne untergegangen ist, wird nichts mehr gegessen
Schlafen gegen 9:30 Uhr

Morgenroutine:
Wake up with Sunrise

Wenn er aufgestanden ist, macht er sein Bett (1. Ziel)
Ölziehen (20 Min) Die Zunge ist der verlängerte Darm.
7 Minute App Stretchen
Sun Gazing
Guided Meditation mit Calm App
5 Minute Journal -> Dankbarkeitsübung (I am grateful for….) 3 wichtigsten Dinge für die ich heute dankbar bin.

3 Dinge die ich heute um den Tag grossartig zu machen

Frühstück
1. Most important Task of the day

Beim Arbeiten die Pomodoro Technik (jeweils 25 min arbeiten)

Brain.FM bi-neutrale Töne

Immer kalt duschen
No-Screens after 9 pm
Mindestens eine Blinklist /

Meditation ist die Superwaffe überhaupt um dich ins Hier und jetzt zu bringen.
Alle erfolgreichen Menschen haben Meditation in ihren Habits

Bekomme jetzt das beste meines neuen Buches komplett umsonst!

Das ist ein Test! Ich habe diese ganzen Inhalte noch nie jemandem zur Verfügung gestellt. Hol dir den Content, bevor mein Verlag das sieht und ich die Inhalte wieder runternehmen muss

Her mit den Inhalten

Abendroutine:

App: Coach Me (um Dinge abzuhacken)
App: Calm
App: Brain.FM
App: Headspace

Sport:
Ich liebe es Sport zu machen und mit Gleichgesinnten abzuhängen.
In Thailand / Puket sind richtig krasse Sportler, Modemodels, Schauspieler.

Warum macht Marcus Material Arts und Kampfsport?
Typ A Typ / Pita Typ. Er hat so viel Kraft das er gar nicht weiss wo er mit hin soll. Er muss die Power ablassen. Hat viel Fitness und Bodybuilding gemacht und hat viel Power und muss diese irgendwo rauslassen. So kam er zu Kampfsportarten. Muy Thai ist ein Sport mit Regeln. Bei Krav Maga geht es nur darum schnell und effektiv aus der brenzligen Situation raus zukommen.
KravMaga Department in Berlin.
KravMaga ist das ultimative Tool um seine Power los zu werden.

Typ A: Sehr schnelle Typen. Wollen keine Zeit verschwenden. Immer aktiv … Reden ohne Punkt und Komma, viele erfolgreiche Menschen sind Typ A. Schwer zu relaxen. Man kann nicht gut damit umgehen wenn jemand nicht so ist wie einer selbst.
Ayuvedische Lehre:

Quellenverweis / Kontakt:
marcusmeurer.de

itunes store

podcast.de radio podcasts

Suscribe on Andoird

Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Wenzel